Weihnachtsfeier für bedürftige und obdachlose Berlinerinnen und Berliner in den Räumlichkeiten der Stadtmission am Zoo 2024

In einer Stadt, die von festlichem Glanz und weihnachtlicher Vorfreude erfüllt ist, gibt es viele, die in der Kälte und Dunkelheit der Wintermonate kämpfen müssen.

Am 16. Dezember 2024 veranstalten wir eine Weihnachtsfeier für ca. 100 bedürftige und obdachlose Berlinerinnen und Berliner in den Räumlichkeiten der Stadtmission am Zoo.

Diese Veranstaltung wird nicht nur ein Lichtblick in der dunklen Jahreszeit sein, sondern auch eine Gelegenheit, denjenigen zu helfen, die unsere Unterstützung dringend benötigen.

Gemeinsam mit den Organisatoren Iqra‘a e.V. und der Initiative „Padar Humanitas“ möchten wir Sie herzlich bitten, sich an dieser wichtigen Veranstaltung zu beteiligen.

Wir sammeln Sachspenden für ca. 100 Personen, wie zum Beispiel:

• Warme Decken
  • Schlafsäcke
  • Hygieneartikel
  • Warme Unterwäsche
  • Warme Socken
  • Mützen
  • Schals
  • Handschuhe
  • ⁠Süssigkeiten
  • ⁠Taschenlampe und vieles mehr.

Jede Spende, egal wie klein, kann einen großen Unterschied im Leben eines Menschen machen.

Stellen Sie sich vor, wie es wäre, in der Kälte allein und ohne Schutz zu sein – Ihre Unterstützung kann Wärme und Geborgenheit zurückbringen.

Darüber hinaus benötigen wir auch finanzielle Hilfe, um diese Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Gäste zu machen. Jeder Euro zählt und hilft uns, eine warme Mahlzeit, ein Lächeln und ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen.

Lassen Sie uns gemeinsam in dieser besinnlichen Zeit ein Zeichen der Hoffnung setzen. Helfen wir denjenigen, die oft übersehen werden, und zeigen wir, dass Nächstenliebe und Mitgefühl keine Grenzen kennen.

Am 16. Dezember werden wir nicht nur dafür sorgen, dass die ärmsten der Armen in einem überdachten Raum, an Tischen sitzend, von Tellern und mit Besteck essend, ihre Körper mit Nahrung versorgt werden, sondern ebenfalls werden wir mit einem weihnachtlichen Bühnenprogramm ihrer Seele Nahrung geben.

Fälschlicherweise wird oft davon ausgegangen, dass Menschen, die auf der Straße leben, verroht sind.

Das ist nicht der Fall.

Erstaunt wäre so manch einer, wenn er wüsste, wie feinfühlig diese armen Menschen in ihrer Seele geblieben sind.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um zu spenden oder weitere Informationen zu erhalten. Gemeinsam können wir die Herzen der Menschen wärmen und ihnen ein Stück Hoffnung schenken.

Über unsere vergangene Veranstaltungen, unter anderem mit Unterstützung des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters und jetzigen Bundestagsabgeordneten Michael Müller haben wir schon berichtet.

Sehen Sie auch unsere Fotos von der letztjährigen Weihnachtsfeier. Sie können auch unsere Videos vom diesjährigen Spätsommerfest ansehen.

In Dankbarkeit und Vorfreude auf eine besinnliche Weihnachtsfeier.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Initiative unterstützen könnten. Für weitere Informationen oder um Einzelheiten zu besprechen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und mögliche Unterstützung.

Mit herzlichem Gruss
Ute Khaidja Suter
(IQR’A e. V. Vorstandsvorsitzende)

Web: www.iqra-verein.de